Lesungen

Ich lese leidenschaftlich gerne vor und freue mich immer wieder über den persönlichen Kontakt mit meinen Lesern!

Die Dauer meiner Lesungen beträgt meist zwei Schulstunden: Nach einer kurzen Einführung lese ich ca. 15 Minuten vor, dann mache ich mit den Kindern ein Gewinnspiel, bei dem es ein signiertes Buch zu gewinnen gibt. Danach lese ich erneut ca. 15 Minuten und im Anschluss erzähle ich einige interessante Dinge über den Autorenberuf und das Verlagswesen. Fragen von Seiten der Kinder sind natürlich erwünscht! Am Ende signiere ich noch Autogrammkarten und - je nach Lesungsthema - gibt es ein kostenloses Lesezeichen als kleines Präsent.

Das Lesungshonorar entspricht der üblichen Norm von 250,00 Euro + 7 % Mehrwertsteuer + Fahrtkosten.

Bei Anfragen außerhalb Baden-Württembergs ist es ratsam, sich einen zweiten Veranstalter in der Nähe zu suchen, um die Fahrtkosten aufteilen zu können.

Ich freue mich auf Ihre Lesungsanfrage!

 

Impressionen:

   

Lesung bei KIKa "Quergelesen"                                      Leipziger Buchmesse (Autogrammstunde)

 

     

Autogrammstunde nach Schullesung                            Lesung für eine Veranstaltung des KULTURSpiegels

 

 

 

Back to Top